Adventpunsch am 15. Dezember 2011

Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir auch heuer alle Mitglieder, Klienten, Freunde des Vereins sowie Kooperationspartner und PolitikerInnen zum Adventpunsch eingeladen.

 

Für die gute Zusammenarbeit bedankt sich das Team von Forum besser HÖREN-Schwerhörigenzentrum Kärnten recht herzlich!

 

In gemütlicher und stimmungsvoller Atmosphäre blickten wir auf die bevorstehende Weihnachtszeit und haben das Jahr ausklingen lassen.  Der Punsch wärmte, machte gute Laune und schmeckte hervorragend. Für den Gaumen gab es auch Köstlichkeiten - viele süße selbstgebackene Weihnachtskekse, eine Weihnachtstorte von Willi und was Deftiges wurde auch angeboten. - An dieser Stelle vielen Dank für die Leckerbissen.

 

Wir möchten uns für das zahlreiche Erscheinen, das Mitwirken, die vielen netten Worte und das gemütliche Beisammensein bedanken.

  


Wanderung Flatschachersee am 3. September 2011

Die Aktivgruppe mit Thomas und Willi hat am 3. September 2011 bei strahlend blauem Himmel und wunderschönen Sommerwetter zu einer Wanderung von Feldkrichen zum Flatschachersee eingeladen. Nach einer 2 stündigen Wanderung konnte man das schöne Panorama vom Flatschachersee genießen. Bei einer Einkehr in einer Buschenschank stärkte man sich für den Rückweg nach Feldkirchen und dort ließ man den Tag bei Cafè und Kuchen oder Eis ausklingen.

 

Willi und Thomas bedanken sich für die zahlreiche Teilnahme und freuen sich auf ein Wiedersehen bei den kommenden Treffen der Aktivgruppe.


Ausflug "Strutz Mühle" am 24. September 2011

Im Herbst haben wir einen Ausflug zur Strutz Mühle in die Weststeiermark unternommen. Gemeinsam sind wir mit dem Bus von Klagenfurt über Lavamünd und die Soboth nach Wies gefahren. Die Strutz Mühle ist als Schaumühle täglich in Betrieb und zeigt interessierten Besuchern wie noch bis vor rund 60 Jahren Getreide zu Mehl vermahlen wurde. 

 

Über den Mühlenwanderweg sind wir zum Alpengasthof Strutz gewandert, wo dann für unser leibliches Wohl gesorgt wurde. 

  

Bei der Heimfahrt machten wir auf der Soboth eine Pause, die man für eine kleine Wanderung oder einen gemütlichen Cafe nutzen konnten.

 


Ausflug im Frühsommer - Sablatnigmoor am 11. Juni 2011

Bei sommerlichen Temperaturen haben wir am Samstag, 11. Juni 2011 das Sablatnigmoor, ein 100 ha großes Naturschutzgebiet in der Marktgemeinde Eberndorf erkundet. Dr. Thomas Schneditz hat uns viel wissenswertes in der ökologisch-ornithologischen Führung erzählt und so konnten wir die Natur und Vielfalt an Pflanzen und Tieren mit den Sinnen entdecken und erleben. 

 

In der Tomarkeusche erfährt man vieles über die heimische Fauna und Flora sowie über die Geschichte des Sablatnigmoores und seiner Umgebung. Vom ersten Stock aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Teich, wo ein Fernrohr zur Beobachtung einlädt. 

 

Wir bedanken uns bei allen für den schönen Tag!